top of page
Yager Code Franziska Gebhardt
Was ist der Yagercode

Die Yager-Code Therapie... Hamburg, Köln, München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt

Was ist der Yager-Code (YC)? 

Es handelt sich hier um ein weiteres, ganz besonders faszinierendes Werkzeug, um Menschen bei verschiedensten Themen weiterzuhelfen.

Probleme können dauerhaft mit dieser erstaunlich einfachen, ursachenorientierten und effektiven Technik, gelösten werden. Veränderungen sind oft in nur wenigen Sitzungen möglich. Selbst tief sitzende Blockaden (psychische, psychosomatische oder körperliche Themen) können bearbeitet werden.

Der YC ist eine Behandlungsmethode, die seit über 40 Jahren wissenschaftlich erforscht und klinisch erprobt ist.

Man kann sagen, es geht handelt sich um eine Form der Hypnosetherapie, erfunden von

Prof. Dr. Yager, Hypnosetherapeut und Professor für klinische Psychiatrie, San Diego . Man befindet sich allerdings nicht in Hypnose, sondern in einem Entspannungszustand, in dem voller Zugriff auf die Informationen unserer höheren Intelligenz bestehen.

 

Die Methode ist wunderbar auch für Behandlungen am Telefon oder per Videotelefonie geeignet.

Wie funktioniert die Yager Code Therapie ?

Der Coach/Therapeut stellt durch konkrete Fragen Kontakt zu einer inneren oder höheren Intelligenz des Klienten, zur Intuition (Prof. Dr. Yager nannte es "Zentrum") her.

Unser Zentrum weiß alles, was im Leben geschehen ist. Jedes schöne, aber auch unschöne Ereignis, jedes Denkmuster, jeder Glaubenssatz und auch jedes Trauma ist unserer höheren Intelligenz, unserem Zentrum, bekannt und dort abgelegt.

Das Zentrum arbeitet, wenn es beauftragt wird, wie ein Virenscanner eines Computers, der auf Anweisung die Festplatte nach Viren durchsucht und vor allem repariert!

Der YC wird als Subliminal-Therapie bezeichnet, da die Veränderungen unbewusst und unterschwellig ablaufen. Das Zentrum kann dadurch die Ursache des Problems finden und diese durch die Anwendung verschiedener Techniken lösen.

Konditionierungen können rekonditioniert werden. Durch die Lösung der Ursache können dann Veränderungen eintreten.

 

Der Erfinder sagte hierzu so treffend:

„Als Therapeut ziehe ich es vor, die Ursache eines Problems herauszufinden

und sie zu lösen, statt mit den Symptomen zu ringen.

Wenn die Ursache beseitigt ist, gibt es keine Symptome mehr.“

 

Wenn du neugierig geworden bist, Fragen dazu hast und vielleicht auch ein großes oder kleines Problem lösen möchtest, melde dich gern bei mir. Ich freue mich auf unser Gespräch!

Yager-Code Therapie, wofür wird sie angewendet - was sind typische Anwendungsbeispiele?

Er ist grundsätzlich für jeden geeignet (wenige Ausnahmen siehe hier). Alle denkbaren Themen können mit dieser Methode ganz sanft bearbeitet werden. Er wird mit großem Erfolg beim Lösen psychischer, psychosomatischer und auch körperlicher Beschwerden angewendet. Hier einige

Anwendungsbeispiele für den Yager-Code:

Anwendungen des Yager-Codes bei psychischen Erkrankungen:​

  • Angst

  • Phobien

  • Zwänge 

  • Stimmungsschwankungen

  • Süchte

  • Panikattacken

  • Depressionen 

  • aber auch andere psychische Probleme

  • uvm...

Anwendungen der Yager-Code-Methode bei körperlichen Erkrankungen:

  • Migräne

  • Schmerzen, chronischen Schmerzen

  • Tinnitus

  • Verdauungsprobleme

  • Hauterkrankungen

  • Asthma

  • Schlafprobleme

  • Allergien

  • uvm...

Wie bei jeder Psychotherapie ist auch hier eine vorherige medizinische Abklärung der körperlichen Probleme erforderlich.

 

Sonstige Anwendungsbereiche:

  • persönliche Probleme

  • Entscheidungsfragen

  • Abnehmen

  • Blockadenlösungen jeglicher Art

  • Lösung von alten Glaubenssätzen

  • familiäre Probleme

  • Beziehungsprobleme

  • uvm...

Wie du siehst, es gibt keine abschließende Aufzählung. Diese Methode ist in unzähligen Bereichen anwendbar. Er ist aus meiner Arbeit mit Menschen nicht wegzudenken! 

Dies kannst du in meiner Rubrik "Klientenstimmen" nachlesen.

Welche Erfahrungen gibt es mit dem Yager-Code?

Hier findest du ein wundervolles, beeindruckendes Video, was dir nochmal genau erklärt, wie der YC funktioniert, wann er anwendbar ist und wie genial unsere innere, höhere Intelligenz arbeitet.

Zum Ansehen klicke: Das Geheimnis des Yager-Codes - Unglaubliche Heilung von körperlichen und seelischen Krankheiten

Dieser Link kann dir hierzu einen guten Eindruck mit erstaunlichen Erfahrungsberichten liefern:

https://www.youtube.com/watch?v=yg0nONGkocI

Prof. Yager erzählt hier sehr eindrücklich von seiner Alzheimer Erkrankung und vom Erfolg der Anwendung des Yager-Codes:

https://www.youtube.com/watch?v=pXmkq2GXWUA

Wie schnell wirkt die Yager Code Methode?

Es handelt es sich um eine Kurzzeit-Therapie mit einer Behandlungsdauer von

ca. 3 – 5 Sitzungen. Der YC wirkt meist intensiver und schneller als herkömmliche Therapiemethoden. Er arbeitet mit unserem "Zentrum", was vergleichbar mit einer Computerfestplatte ist, die alle Informationen aus unserer "Lebensbibliothek" enthält. Das Verfahren ist extrem strukturiert und effektiv. Lange Therapien werden meist nicht benötigt.

Wenn ich aber nicht über meine Probleme reden will - funktioniert der Yagercode dann auch ?

Diese Therapiemethode kann sogar bei Menschen angewendet werden, die nicht über ihr Problem reden wollen. Ein Hineingehen und -fühlen in traumatische oder unschöne Erinnerungen erfolgt hier nicht. Damit kann eine Auflösung leicht erfolgen.

Wer ist Prof. Dr. Edwin K. Yager?

Dr. Yager hat vor über 50 Jahren die nach ihm benannte Therapie erfunden. Er war Professor für klinische Psychiatrie an der University of California - San Diego. In 2019 verstarb er im Alter von 93 Jahren.

Sein Ziel war es eine Therapieform für Menschen zu entwickeln, die nicht in Hypnose gehen können oder aus bestimmten Gründen wollen.

Er unterrichtete und praktizierte weltweit seine Therapiemethode (auch bekannt als Subliminal-Therapie) und die klinische Hypnose mehr als 50 Jahre bis in sein hohes Alter. Er war spezialisiert auf suggestive Hypnose und Hypnoanalyse sowie die von ihm entwickelte Subliminaltherapie.

Seit 2008 werden die Therapieergebnisse dokumentiert und ausgewertet. Aufgrund dessen konnten die Erfolgsraten bei den unterschiedlichen Problematiken belegt werden.

Yager Code Therapie oder Hypnosetherapie - was ist besser für mich?

Beide Methoden arbeiten ursachenorientiert und können in meist wenigen Sitzungen große Veränderungen bewirken. Wie immer bei der Wahl von Therapie- oder Coachingmethoden kommt es darauf an, wie wohl sich der Klient mit der Methode fühlt.

Gibt es allerdings Gründe, warum sich jemand nicht auf Hypnosetherapie und Trance einlassen kann oder möchte, ist die Wahl des YC naheliegend.

Wann ist der Yagercode nicht geeignet?

Wie immer ist bei schwerwiegenden Problemen eine medizinische Abklärung erforderlich.

Er ist nicht empfehlenswert:

  • wenn du dich nicht darauf einlassen möchtest oder es ablehnst mit deiner inneren Instanz - deinem Zentrum - zu kommunizieren

  • wenn eine medizinische Behandlung dringend erforderlich ist (z.b. bei akuten Problemen, wie Unfällen, Notfällen etc.) Die Behandlung ersetzt keine medizinische Behandlung, kann aber hilfreich und unterstützend wirken

5 starke Pluspunkte für den Yager-Code:

  • Mit Hilfe deines höheren Selbst - deines Zentrums - bekommst du Zugriffe auf deine gesamte Lebensbibliothek und kannst Themen lösen.

  • Du musst nicht in die alten schmerzhaften Situationen, das erledigt Zentrum für dich.

  • Du musst dein Problem nicht einmal mit deinem Therapeuten oder Coach teilen - es funktioniert auch so.

  • Im Vergleich zu herkömmlichen Therapie - oder Gesprächsformen ist die YC-Methode eine sehr schnelle Möglichkeit, Blockaden wirklich im Ursprung aufzulösen.

  • Behandlungen sind leicht über das Telefon und über Video möglich

Meine Ausbildung  ...

... habe ich in Therapie und Praxis im Institut für klinische Hypnose Dr. Preetz erfolgreich abgeschlossen.

Gütesiegel des Deutschen Instituts für Klinische Hypnose

www.preetz-hypnose.de/zertifizierung-yager-cod

Yagercode Gütesiegel Preetz Institut.png

Für weitere Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung:

Wenn du noch mehr zum Lesematerial möchtest:

Yagercode Buch Tipp Franziska Gebhardt

"Wir sind konditioniert durch die Erfahrungen,

die wir in unserem Leben machen, ob gut oder schlecht.

Wir sind das Produkt der Konditionierungen aus unseren Lebenserfahrungen.

Wir glauben und verhalten uns so, wie wir konditioniert wurden,

etwas zu glauben und uns zu verhalten.

Wir können rekonditioniert werden.

(Prof. Dr. Yager)

Wie funktioniert der Yagercode
Glaubenssätze Yager-Code
höhere Intelligenz, Zentrum, Yagercode
Wofür Yager-Code Therapien
Yagercode psychische Erkrankungen
Yagercode körperliche Erkrankungen
Entscheidungen Yagercode
Yagercode sonstige Anwendungen
Yagercode Erfahrungen
Wie schnell wirkt derYagercode
Yagercode ohne Reden
Prof. Dr. Edwin K. Yager
Yagercode oder Hypnose
Kontraindikation Yager-Code
Pluspunkte
bottom of page